Ende Mai fand die Quanos Connect in Nürnberg statt. Als Quanos-Goldpartner waren wir natürlich mit dabei. Unsere drei Kolleg:innen vor Ort schildern hier ihre persönlichen Eindrücke und fachlichen Highlights. Wir können wirklich alles gespannt sein, was da Neues von Quanos kommt!
Als Quanos-Goldpartner waren wir natürlich bei der Quanos Connect mit dabei – dieses Jahr unter ganz neuen Rahmenbedingungen. Es war nicht wie in den vergangenen Jahren als SCHEMAcon eine Veranstaltung speziell auf SCHEMA ST4 und Contentmanagement ausgerichtet, sondern für die gesamte Quanos-Gruppe, also inklusive Quanos Service Solutions, ehemals TDI und Docware.
Wie habe ich die beiden Tage auf der Quanos Connect in der Messe Nürnberg erlebt? Viel, viel Netzwerken! Es war wirklich toll, auch wenn es mich im Jahr eins nach den zwei Corona-Lockdown-Jahren nahezu erschlagen hat, so viele Menschen auf einem Event zu sehen und zu sprechen. Gerade unsere Bestandskunden zu treffen, die auch vor Ort waren, hat mich sehr gefreut, denn auch hier fielen in den letzten Jahren persönliche Begegnungen aus.
Besonders interessiert haben mich die Präsentationen von Quanos selbst, um alle Neuerungen und Informationen zu den Produkten mitzubekommen. Einige Highlights waren darunter: Quanos ist laut Aussage von Sebastian Göttel auf dem Weg zu einer Cloud Company. Es wird in Zukunft mehr Angebote On-Demand geben, neben der klassischen On-Premise-Verfügbarkeit.
Die zukünftige Browserfähigkeit als ST4 Web-App sehe ich sehr positiv – wie einige andere Zuhörer um mich herum, sowohl Anwendern als auch Partner. Außerdem ist der geplante Integrierte Editor inklusive In-Place-Editing ein weiterer folgerichtiger Schritt, der in den letzten Jahren immer öfter nachgefragt wurde.
Wer mehr Informationen über diese Neuerungen oder auch den InfoCube, den InfoTwin oder SIS.one haben will, bucht am besten einen Online-Termin mit mir über unsere Website.
Benjamin Rauschenberger
Head of Sales
Mein erstes Mal auf der Quanos Connect hat richtig Eindruck hinterlassen. Neben den super spannenden Vortragsthemen, den interessanten Gesprächen und den Ankündigungen von Quanos, war die Messe auch noch über die Maßen gut organisiert. Das hat es leicht gemacht, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.
Ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut, was für ein großes Interesse an Terminologie und unserem TermBrowser geäußert wurde. Dieses Thema wird uns sicherlich noch länger begleiten!
Sarah Gründling
Computational Linguist & Developer
Das erste Mal ein Zusammenschluss aus SCHEMA Conference und cDay, die Quanos Connect – und seit langem überhaupt mal wieder eine Messe vor Ort.
Ich war sehr gespannt, was mich dort erwarten wird. Erhofft hatte ich mir ein paar nette Kontakte und spannende Vorträge – und ich wurde nicht enttäuscht. Kunden, die ich bisher nur aus Online-Meetings kannte, habe ich dort endlich mal „in echt“ gesehen und auch neue Bekanntschaften gemacht. Man hat förmlich gespürt, wie alle Beteiligten froh darüber waren, auch geschäftlich mal wieder unter Menschen zu sein.
In den Vorträgen ging es viel um das Thema Automation, was mich sehr interessiert hat, und auch die Neuerungen der Quanos Produkte lassen Vorfreude aufkommen. Insgesamt war die ganze Messe sehr gut organisiert, der Besuch hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich komme nächstes Jahr gerne wieder!
Lisa Lippold
CMS Specialist & Developer