Unter dem Motto „Denkfabrik: KI in der Technischen Kommunikation“ findet am 14. Juni in Konstanz die Drei-Länder-Tagung der tekom statt.
Die Tagung wird unter Regie der Regionalgruppe Alb-Donau gemeinsam mit den Verbänden Tecom Schweiz und tekom Österreich sowie der Regionalgruppen Baden, Bodenseeraum und Stuttgart organisiert. In Workshops und Diskussionen beschäftigen sich die Teilnehmer:innen damit, wie KI die Technische Kommunikation prägen wird, wie sich der Beruf der Technischen Redakteur:innen verändern wird und welche neuen Denkansätze in der Technischen Kommunikation nötig und sinnvoll sind.
Wir freuen uns sehr, dass wir wie auch in den letzten Jahren als Sponsor dabei sind und die Tagung begleiten können. Benny Rauschenberger ist vor Ort in Konstanz. Er stellt Ihnen gerne unsere Ideen und Angebote zum Einsatz von KI in der Technischen Redaktion vor und freut sich auf den Austausch.
Wenn Sie jetzt sagen „Das klingt super, das plane ich mir spontan ein“, kommt jetzt aber eine schlechte Nachricht: Die Tagung war in kürzester Zeit komplett ausgebucht. Glück für alle, die einen der wenigen Plätze ergattert haben. Für alle anderen: Für 2025 diesen Termin unbedingt im Blick haben, denn die Drei-Länder-Tagung hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und ist schon jetzt ein fester Termin in unserem Kalender.
Kommentare sind geschlossen.