Kommunikation ist das, was Unternehmen am Laufen hält. Wer nicht oder falsch kommuniziert, der verliert im Wettbewerb der Ideen. Wir finden es wichtig, berufliche Kommunikation umfassend zu erforschen und junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen zu motivieren, sich mit Unternehmenskommunikation auseinanderzusetzen.
Bereits zum zweiten Mal schreiben wir deshalb gemeinsam mit der Gesellschaft für angewandte Linguistik unseren Preis für wissenschaftliche Nachwuchsarbeiten zur beruflichen Kommunikation aus.
Nachdem sich die Jury bei der letzten Runde nicht auf eine/n Preisträger/in einigen konnte, verdoppeln wir 2015 das Preisgeld und schütten 1.000,– € aus. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 15.06.2015. Auf dem GAL-Tagung vom 23. – 25.09.2015 in Frankfurt/Oder werden wir die Siegerin bzw. den Sieger ehren.
Wir freuen uns auf viele anregende Arbeiten und spannende Einsichten zur Unternehmenskommunikation. Weitere Informationen zu den Details der Ausschreibung finden sich auf der Homepage der Gesellschaft für angewandte Linguistik.