webinaraufzeichnung
Standard meets Redaktionssystem:
Wie iiRDS und SCHEMA ST4 zusammenpassen

Webinar iiRDS und SCHEMA ST4

iiRDS ist ein offener Standard für intelligente Informationen. Er bietet ein Gerüst für standardisierte Modularisierung und Klassifizierung von Informationen. Außerdem spezifiziert er ein Austauschformat für digitale Informationspakete.

So weit, so gut. Wie schaut es aber ganz praktisch aus, also wenn dieser Standard auf ein Redaktionssystem trifft?

Im Webinar zeigen wir, wie iiRDS und das Contentmanagement-System SCHEMA ST4 zusammenpassen. Wir demonstrieren, wie Sie die in iiRDS definierten Metadaten in ST4 übernehmen können und welche Vorteile die Arbeit mit iiRDS für Technische Redaktionen hat. Wir schauen uns aber auch die Grenzen von iiRDS an, z. B. wenn es in Richtung Content Delivery geht.

Möchten Sie sich die Aufzeichnung unseres Webinars anschauen?