PowerWebinar
Lastenhefte und Pflichtenhefte erstellen und gestalten

Sie wollen die Entwicklungsprozesse Ihrer Produkte vereinfachen und beschleunigen? Dann sind Lastenhefte und Pflichtenhefte das Werkzeug der Wahl.

Lernen Sie im PowerWebinar, eindeutige Anforderungen und klare Lösungsbeschreibungen so zu gestalten, dass Auftraggeber und Auftragnehmer davon profitieren. Damit verbessern Sie die Kommunikation während des Entstehungsprozesses eines Produkts, decken Unstimmigkeiten frühzeitig auf und dokumentieren gleichzeitig vertraglich relevante Anforderungen und Pflichten.

Das PowerWebinar ist sehr praktisch angelegt: Wir arbeiten mit konkreten Beispielen – und jede:r Teilnehmer:in kann das Grundgerüst eines erfolgreichen Lasten- oder Pflichtenhefts live in einem Word-Dokument aufbauen.

Johannes Dreikorn, doctima GmbHIhr Trainer: Johannes Dreikorn

Johannes Dreikorn ist Berater und Trainer in den Bereichen Textkonzeption, Standardisierung und Redaktionsprozesse. Neben seinem fachlichen Engagement begleitet und managt er als Führungskraft den Projektprozess bei doctima. Zum doctima-Team gehört er seit 1999.

Powerwebinar Lasten- und Pflichtenhefte, doctima

285 €

pro Person zzgl. MwSt.

Termine

Donnerstag, 26.09.2024
9-13 Uhr

Kein passender Termin dabei?

Ihre Vorteile

kleine Lerngruppe (max. 9)
Onlinetraining ohne Reisekosten
Teilnahmezertifikat
exklusive Online-Community

AGB für kostenpflichtige Webinare

Das lernen Sie im PowerWebinar „Lasten- und Pflichtenhefte erstellen und gestalten“:

  • welche Rolle Lasten- und Pflichtenhefte bei der Produktentwicklung spielen
  • welche Inhalte in ein Lasten- und Pflichtenhefte gehören
  • wie Sie Lasten- und Pflichtenhefte gut nachvollziehbar gliedern
  • wie Sie Anforderungen oder Leistungszusagen detailliert und trotzdem übersichtlich halten

Zielgruppe

  • Projektverantwortliche
  • Produktmanager:innen
  • Konstrukteur:innen
  • Technische Autor:innen

Intensives Onlinetraining in Theorie und Praxis – dafür stehen unsere PowerWebinare. In vier Stunden und mit zahlreichen Übungsaufgaben widmen wir uns einem speziellen Thema. Ein enger Austausch mit den Trainerinnen und Trainern und auch den anderen Teilnehmenden gibt Ihnen neue Impulse für Ihre Arbeit in der Technischen Redaktion.

Und auch nach dem Webinar lassen wir Sie bei der Anwendung Ihres neuen Wissens nicht allein: In unserer exklusiven LinkedIn-Community ist Platz für Fragen und den Austausch untereinander – auch über die Themen des Webinars hinaus.

Voraussetzungen & Vorbereitung

  • Computer mit Internetanschluss und Lautsprecher/Headset, Kamera von Vorteil
  • Microsoft Word

Unsere Empfehlung

  • Wir werden mit Beispieldaten arbeiten. Diese werden vor dem PowerWebinar zur Verfügung gestellt.
  • Falls Sie bestimmte Themen besonders interessieren, können Sie uns das im Anmeldeformular mitteilen.

Hinweise zum Webinaranbieter

Wir nutzen für das Webinar den Anbieter Zoom. Sie erhalten nach Zahlungseingang eine Mail mit Ihren Zugangsdaten für das Webinar. Sie können für die Teilnahme die Zoom-Applikation herunterladen oder über einen Browser teilnehmen (ohne Download). Neben PC oder Mac können Sie natürlich auch mit mobilen Endgeräten am Webinar teilnehmen. Informationen zur Teilnahme an Zoom-Meetings finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Zoom-Meeting-teilnehmen

Hinweise zum Datenschutz

Wir behalten uns vor, Passagen aus dem Webinar zur internen Nutzung aufzuzeichnen. Im Falle einer Veröffentlichung werden wir persönliche Daten unkenntlich machen.

Sie melden sich über das Formular verbindlich zu unserem Webinar an.

 

Sollten Ihre Daten noch nicht in unserer Kontaktdatenbank stehen, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse (Double Opt-In).

 

Ein paar Tage nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung inklusive Rechnung als PDF.

Weitere Informationen zum Webinar schicken wir Ihnen circa 2 Wochen vor dem PowerWebinar per Mail. Spätestens 1-2 Tage vor dem Webinar erhalten Sie den Zugangslink.

Am Veranstaltungstermin können Sie mit Ihrem Zugangslink dem Webinar beitreten.

Einige Tage nach dem Webinar erhalten Sie von uns das Teilnahmezertifikat per Mail.

Selina Jörgensen, doctima

Haben Sie Fragen zum PowerWebinar? Sind Sie sich unsicher, ob die Technik passt? Dann melden Sie sich bei :

Selina Jörgensen
Tel.: 0911 975670-111
E-Mail: selina.joergensen@doctima.de

Melden Sie sich jetzt zum PowerWebinar „Lasten- und Pflichtenhefte erstellen und gestalten“ an!