Dienstag, 22. Oktober 2024 | 16:30 Uhr | ca. 60 Minuten
FreebieWebinar | Toolbox
Digitaler Ersatzteilkatalog:
Warum Service-Profis ihn brauchen
Gemeinsam mit unserem Partner
Der Ersatzteilkatalog ist zu einer wichtigen Basis für Informationen im Service geworden. 98 % der Unternehmen, gefragt nach Zielen in der Digitalisierung, wünschen sich eine vollständige Vernetzung aller relevanten Serviceinformationen. Serviceinformationen sind entscheidend für die Service-Exzellenz: Je schneller und einfacher Informationen verfügbar sind, desto höher ist die Effizienz und Effektivität der Servicetechniker bei Instandhaltung, Wartung und Reparatur.
Im interaktiven Webinar erläutert Robert Hacker von Quanos kurz und bündig, wie der interaktive Ersatzteilkatalog Sie diesem Wunsch ein ganzes Stück näher bringt. Er beantwortet folgende Fragen:
- Was ist ein interaktiver Ersatzteilkatalog?
- Warum entscheiden sich Maschinenbauer und Anlagenbetreiber für einen Ersatzteilkatalog?
- Für wen ist ein elektronischer Ersatzteilkatalog geeignet?
- Welche Herausforderungen von Herstellern und Betreibern löst ein interaktiver Ersatzteilkatalog?
- Welche Key-Funktionen bietet ein interaktiver Ersatzteilkatalog?
- Wie findet der Anwender sekundenschnell das richtige Ersatzteil?
- Wie kann der Anwender das richtige Ersatzteil direkt bestellen?
- Wie gelingt der Einstieg in den interaktiven Ersatzteilkatalog?
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Ihr Referent
Robert Hacker ist ein erfahrener Marketingexperte mit über einem Jahrzehnt Erfahrung. Seit 2009 im Marketing und Produktmanagement tätig, spezialisierte er sich ab 2014 auf Softwarelösungen für das Informationsmanagement im Kundendienst, Service und Ersatzteilwesen. Nach Positionen als Marketingleiter bei Docware GmbH (seit 2017) und Quanos Service Solutions GmbH (seit 2020) wurde er 2023 zum Head of Performance Marketing DACH befördert. In dieser Rolle entwickelt er erfolgreich Marketingstrategien zur Steigerung von Wachstum und Markenbekanntheit.
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