Deine Bewerbung

  1. Schick uns Deine Bewerbung am besten per Mail an karriere@doctima.de.
  2. Wir prüfen Deine Bewerbung, was einige Zeit dauern kann. Egal ob es passt oder nicht: Du bekommst auf alle Fälle eine Rückmeldung von uns.
  3. Wenn Deine Bewerbung uns überzeugt hat, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Hier lernen wir Dich kennen und Du uns. Vielleicht gibt es sogar einen zweiten Termin, bei dem es schon etwas tiefer ins Detail geht.

Das ist uns wichtig

Work-Life-Balance:

Arbeit ist nicht alles! Viele aus unserem Team haben Kinder oder ein spezielles Hobby. Wir möchten, dass diese Lebensbereiche sich gut mit der Arbeit bei uns vereinbaren lassen. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch von daheim zu arbeiten, ist das kein Problem.

Verantwortung & Weiterentwicklung:

Wir sind ein relativ kleines Team und das heißt: Jeder muss Verantwortung übernehmen! Bei uns wirst Du schon früh, aber behutsam an Projektmanagement herangeführt. Unsere erfahrenen Projektleiter:innen stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Auch der notwendigen Weiterbildung geben wir Raum.

Teamspirit:

Ein Team ist mehr als die Summe einzelner Menschen! Bei uns muss die Chemie passen — dann wird aus einem kleinen Team etwas ganz Großes mit viel Freude an der Arbeit! Alter, Geschlecht und Herkunft spielen dabei keine Rolle.

Katrin Thurnhofer, doctima

Deine Ansprechpartnerin rund um die Bewerbung bei doctima

Katrin Thurnhofer
Managing Director | HRM

Telefon: +49 (0) 911 975670 – 122
E-Mail: karriere@doctima.de

LinkedIn      XING

Wir haben einiges zu bieten!

Flexible Arbeitszeit

Dank flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit lassen sich Arbeit, Freizeit und Familie vereinbaren.

 

Homeoffice

Krankes Kind, Handwerker oder mehr Ruhe — manchmal arbeitet es sich daheim besser.

 

Weiterbildung

Alle Angestellten können jährlich ein Weiterbildungsbudget nutzen, um sich fortzubilden.

 

Mitarbeiterevents

Bei uns gibt es offizielle Events wie die Weihnachtsfeier, aber auch ganz spontane Teamevents.

 

Kaffee, Tee und Obst

Kaffee und Tee bekommst Du bei uns kostenlos. Dazu gibt es dienstags frisches Obst und Gemüse.

 

Sozialleistungen

Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und ein 13. Monatsgehalt

 

Gute Erreichbarkeit

Unser Büro ist gut erreichbar, egal ob mit dem Auto, ÖPNV oder Rad.

Ergonomischer Arbeitsplatz

Höhenverstellbare Schreibtische, Monitorerhöhungen, Sitzbälle

Top Company 2022 kununu
kununu

Häufige Fragen zur Bewerbung

Wie läuft die Bewerbung bei doctima ab?

  1. Schick uns Deine Bewerbung am besten per Mail an karriere@doctima.de. Das ist auch die richtige Adresse für alle Fragen vor, während oder nach Deiner Bewerbung.
  2. Wir prüfen Deine Bewerbung, was einige Zeit dauern kann. Egal, ob es passt oder nicht: Du bekommst auf alle Fälle eine Rückmeldung von uns. Rechne ungefähr mit einer Woche nach Eingang der Bewerbung.
  3. Wenn Deine Bewerbung uns überzeugt hat, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Hier lernen wir Dich kennen und Du uns. Vielleicht gibt es sogar einen zweiten Termin, bei dem es schon etwas tiefer ins Detail geht. Nach dem Gespräch erhältst Du ca. nach einer Woche eine Rückmeldung von uns.

Kann ich bei euch während des Studiums arbeiten?

Ja, wir suchen öfter Werkstudent:innen oder auch Praktikant:innen, die bei uns in Projekten mitarbeiten. Dein Praktikum kannst Du auch mit einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit kombinieren. Und manchmal lassen wir Praktikant:innen und Werkstudent:innen gar nicht mehr gehen.

Wie sieht es mit Homeoffice aus?

Uns ist es wichtig, dass unser Team Arbeit, Freizeit und Familie gut vereinbaren kann. Daher ermöglichen wir flexible Arbeitszeiten und bei Bedarf auch, von daheim aus zu arbeiten.

Wer arbeitet alles bei euch?

Wir sind ein buntes Team aus Technischen Redakteuren, Informationsarchitektinnen, Content Managern, ST4-Expertinnen, Computerlinguisten uvm. Bei uns haben die Frauen zahlenmäßig leicht die Nase vorne. Auch vom Alter her sind wir ein guter Mix: von knapp 20 bis über 50.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Du glaubst, dass Du auch abseits der ausgeschriebenen Stellen gut in unser Team passt? Dann kannst Du uns gerne eine Initiativbewerbung schicken. Du bekommst auf alle Fälle eine Rückmeldung.

Habt ihr eine Kantine?

Nein, aber wir können die Kantine vom Frauenhofer Institut nutzen, die nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt ist. Außerdem haben wir eine Küche, in der sich jeder etwas kochen kann. Manchmal kocht auch einer für alle.

Du? Sie? Was soll ich schreiben?

Wir sind ein relativ kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien und duzen uns hier alle, daher ist auch diese Karriereseite so gestaltet. Wir wissen aber auch, dass Bewerbungen zunächst formeller formuliert werden. Schreib Deine Bewerbung so, wie es für Dich passt. Oder: Schreiben Sie Ihre Bewerbung so, wie es für Sie passt.

Beim Vorstellungsgespräch sehen wir dann, wie wir für alle am angenehmsten ins Gespräch kommen: gleich per „Du“, mit „Sie“ beginnen und beim „Du“ enden oder zunächst beim „Sie“ bleiben.

#doctimafacts

Equal-Pay-Day 2022
Altersverteilung bei doctima

Blogartikel zum Thema Karriere und Arbeiten bei doctima

Rundherum schön!

Arbeiten bei uns hat einen großen Vorteil: Rundherum ist es hier schön! Franken ist bekannt für tolle Ausflugsziele, fränkische Spezialitäten und natürlich Bier — schließlich haben wir hier in Franken die höchste Brauereidichte der Welt!

Fürth wird zu Unrecht als Anhängsel von Nürnberg gesehen. Die Stadt mit rund 125.000 Einwohnern hat ihren ganz eigenen Charme. Besonders die Fürther Kärwa ist eine Attraktion für sich.

Unser Standort

Gewerbepark Atzenhof

Unser Büro im Gewerbepark Atzenhof ist bequem per Auto, Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Unsere Stadt

Fürth

Fürth bezaubert vor allem durch seine Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern und Kneipen. Wem es hier zu klein ist, der ist per U-Bahn schnell in Nürnberg.

Unsere Umgebung

Fränkische Schweiz

Zahlreiche Brauereien, wunderschöne Landschaften und viele Ausflugsziele erwarten euch im Umland.