Das iiRDS Konsortium gibt Unternehmen jetzt die Chance, mit finanzieller Unterstützung in die Welt der intelligenten Informationsbereitstellung einzusteigen. Mit bis zu 5.000 Euro werden Pilotprojekte gefördert, die iiRDS als Metadatenvokabular oder Austauschformat in Contentmanagement- oder Content-Delivery-Lösungen nutzen. Für alle, die den digitalen Informationsaustausch optimieren möchten, ist jetzt der richtige Zeitpunkt!
Für die Teilnahme am Förderprogramm gibt es ein paar Voraussetzungen: Das Projekt muss von einem zertifizierten Dienstleister begleitet werden. Außerdem müssen die gewonnenen Erfahrungen innerhalb eines Jahres auf einer tekom-Konferenz präsentiert werden. Nicht zuletzt ist der Anwendungsfall auf Anfrage als Best-Practice-Beispiel für die iiRDS-Website bereitzustellen.
Was müssen Sie sonst noch wissen? Die Fördermittel können sowohl für Beratung als auch für konkrete Implementierung eingesetzt werden. Zeit für die Umsetzung gibt es bis Ende Januar 2026. Bewerben können Sie sich bis zum 30. Mai 2025 über ein Onlineformular. Nach Sichtung aller Bewerbungen werden die ausgewählten Projekte Ende Juni bekannt gegeben.
Als zertifizierter iiRDS-Dienstleister begleiten wir Sie gerne bei Ihrem iiRDS-Projekt. Wenn Sie zu der Bewerbung Fragen haben oder eine Projektidee mit uns besprechen wollen, vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin mit Benny Rauschenberger.
Weitere Informationen zur Förderung und das Bewerbungsformular finden Sie unter https://www.iirds.org/tools/pilot-projects.
und sichern Sie sich die Förderung!
Kommentare sind geschlossen.